Tagesschau

  1. In Syrien haben Regierungstruppen offenbar wichtige Gebiete in der Provinz Aleppo erobert. Damit wird die Opposition auf ein immer kleineres Gebiet in Idlib zurückgedrängt.
  2. Immer der Sonne nach: Hunderttausende Menschen überwintern in den milden Sommermonaten mit ihren Campern in Arizonas Wüste. "Snowbirds" heißen sie - Verena Bünten hat Amerikas mobile Rentner und andere Aussteiger getroffen.
  3. CSU-Chef Markus Söder sieht in der Entscheidung über den CDU-Vorsitz keine Vorentscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union. Gleichzeitig warnte er die Schwesterpartei vor einem Rechtsruck.
  4. Erneut hat ein Sturm in Großbritannien schwere Überschwemmungen mit sich gebracht und ein Verkehrschaos angerichtet. Behörden warnen, der Höhepunkt des extremen Wetters stehe erst noch bevor.
  5. Drei Namen fallen immer wieder, wenn es um den CDU-Spitzenposten geht. Einer davon: Jens Spahn. Im Bericht aus Berlin wollte er zwar nicht sagen, ob er kandidiert - aber ein paar Ideen skizzierte er dennoch. Stichwort: Teamlösung.
  6. Der Cum-Ex-Skandal dürfte eine in Wirtschaftssachen nie dagewesene Zahl von Strafprozessen nach sich ziehen. Das Landgericht Bonn bereitet sich nach Informationen von WDR und SZ auf eine Prozessflut vor. Von Massimo Bognanni.
  7. Zum Abschluss der Rodel-WM gibt es für die deutsche Staffel noch einmal Grund zum Jubeln: Das Team siegte vor Lettland und den USA. Dabei profitierten die Deutschen von einem Missgeschick der Konkurrenz.
  8. Nach zwölf Minuten war die Partie schon entschieden. Da führte Bayern in Köln bereits 3:0. Am Ende gewannen die Münchener mit 4:1 und setzten sich wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga.
  9. In China steigt die Zahl der Corona-Fälle weiter. In der schwer betroffenen Provinz Hubei wurden Fahrverbote verhängt. Im Zusammenhang mit dem Virus steht ein Regierungskritiker offenbar unter Hausarrest.
  10. Ihren Titel als Verfolgungsweltmeisterin hat Denise Herrmann bei der Biathlon-WM zwar nicht verteidigt - aber sie hat die erste Medaille für das deutsche Team gewonnen. Neue Weltmeisterin ist die Italienerin Dorothea Wierer.